Dr. Wilhelm Helms i.R.

Rechtsanwalt und Notar a.D.


Telephone +49 (511) 37 42 25-0
Telefax +49 (511) 37 42 25-66
Email info(at)rae-helms.de


Qualifikationen
Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten in Heidelberg, Freiburg, Bonn und Göttingen


Zusatzqualifikation
Notar seit 1973 (a.D.)


Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Helms i.R.

Rechtsanwalt Dr. Wilhelm Helms war Seniorpartner und gemeinsam mit dem verstorbenen Sozius Dr. Holtfort Gründer der Sozietät Helms Renner Wirth. Er kann für seine Mandanten auf 40 Jahre Erfahrung im Erb-, Gesellschafts-, Stiftungs- und Aktienrecht zurückgreifen. Aus seiner 36jährigen Tätigkeit als Notar verfügt er über umfangreiches Fachwissen in der zivilrechtlichen Vertragsgestaltung.

Dr. Helms hat neben Privatpersonen auch zahlreiche mittelständische Unternehmen vertreten. Als langjähriges  Aufsichtsratsmitglied in mehreren börsennotierten Aktiengesellschaften (Continental AG und Vereinte Versicherung) sowie gegenwärtig der Einbecker Brauhaus AG und Vorsitzender des Beirats der Hannoverschen Volksbank, verfügt er über ein ausgezeichnetes wirtschaftsnahes Spezialwissen. So konnte er seiner Mandantschaft auch bei weitreichenden Unternehmensentscheidungen beratend zur Seite stehen.

Für die Anwaltschaft war er im Vorstand des DAV und dem der Rechtsanwaltskammer Celle tätig.

Entspannung findet Dr. Helms bei klassischer Musik, anspruchsvoller Literatur, beim Tennis und Karten spielen.