Rechtsanwälte in Hannover Helms Renner Wirth

Kontakt

Matthias Schütte
Rechtsanwalt

Telefon +49 (511) 37 42 25 -0
E-Mail schreiben

Rechtsanwalt Matthias Schütte

Rechtsanwalt Matthias Schütte hat seine Schwerpunkte aufgrund seiner Doppelqualifikation als Diplom Verwaltungswirt und Jurist im öffentlichen Recht und im Strafrecht. Das öffentliche Dienstrecht (Soldaten- und Beamtenrecht sowie das Disziplinarrecht) und das Wehrstrafrecht nehmen dabei einen großen Teil seines Tagesgeschäfts ein. Herr Schütte beschäftigt sich auch mit dem Polizeirecht sowie dem Personalvertretungsrecht und dem Tarifrecht des öffentlichen Dienstes. Er ist seit vielen Jahren mit den Strukturen des öffentlichen Dienstes gut vertraut und gilt als Verwaltungsinsider. Rechtsanwalt Schütte ist Herausgeber und Autor einiger Lehrbücher und Kommentare zum Polizeirecht und zum Strafprozessrecht. Er verfügt zusätzlich über langjährige Erfahrung als Hochschuldozent an verschiedenen Hochschulen der öffentlichen Verwaltung.

In seiner Freizeit fährt Herr Schütte gelegentlich große Lastkraftwagen ("40-Tonner") und ist ein passionierter Segler. Er interessiert sich darüber hinaus auch für Malerei (insbesondere Impressionismus) und gilt als Experte für die Werke von Claude Monet. Sie können ihn also auch in Kunstgalerien treffen und mit ihm dabei gerne andere als juristische Themen diskutieren.

Helms Renner Wirth · Rechtsanwälte in Hannover